Leichte Sprache
Dies ist die Internet-seite des Stadt-theater in Aschaffenburg.
Das Stadt-theater ist ein großes Theater in Aschaffenburg.
Auf den Bühnen finden Aufführungen statt.
Die Aufführungen unterhalten andere Menschen.
Es gibt verschiedene Angebote:
Im Stadt-theater Aschaffenburg reden Menschen über Kultur.
Wir wollen ein Theater für alle Menschen sein und alle Menschen sind willkommen.
Im Stadt-theater gibt es 3 Bühnen.
Wir spielen aber auch an anderen Orten.
Zum Beispiel im Schloss Johannisburg oder in der Stadthalle.
Wichtige Fragen und Antworten
Wo ist das Stadt-theater Aschaffenburg?
Das Stadt-theater Aschaffenburg befindet sich in der Schlossgasse 8 in Aschaffenburg.
Wie komme ich zu dem Veranstaltungs-Ort?
Das Stadt-theater und die Stadt-halle erreichen Sie vom Haupt-bahnhof zu Fuß
Nächste Bushalte-stelle Stadt-theater: „Freihofsplatz“ (Wermbachstrasse., Ecke Dalbergstrasse.)Nächste Bushaltestelle Stadthalle: „Stadthalle“
Gibt es ein Park-haus?
Es gibt ein Park-haus direkt unter dem Stadt-Theater
Wie verhalte ich mich im Theater?
Mantel, Schirm und große Tasche bitte an der Garderobe abgeben.
Kein Essen oder Trinken mitnehmen.
Telefon in der Vorstellung ausschalten.
Es gibt keine Kleiderordnung.
Woher weiß ich, was ich im Stadt-theater sehen kann?
Diese Informationen finden Sie auf der Internet-seite.
Klicken Sie auf das Wort Spiel-plan.
Dann sehen Sie eine Liste der Veranstaltungen.
Wie bekomme ich eine Eintritts-karte?
Für eine Vorstellung brauchen Sie eine Eintritts-karte.
Die Theater-Kasse verkauft die Eintritts-karten.
Dort helfen Theater-mitarbeiter Ihnen beim Kauf einer Eintritts-karte.
Die Theater-kasse ist in der Schloss-Gasse 8.
Die Theater-kasse öffnet am Dienstag, am Donnerstag und am Freitag um. 10 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag um 10 Uhr bis 13 Uhr.
Die Theater-kasse ist geschlossen an Feiertagen und vom 24. Dezember 2022 bis einschließlich 03.Januar 2023 sowie am 21.Februar 2023.
Menschen mit Rollstuhl müssen vor dem Kauf einer Karte die Theater-kasse informieren.
Sie können die Theater-kasse auch anrufen.
Die Telefon-nummer ist 06021 330 1888.
Wie viel kostet eine Eintritts-karte?
Es gibt verschiedene Preise.
Gibt es barriere∙freie Plätze im Theater?
Ja.
Dem Stadt-theater ist Barriere-freiheit sehr wichtig.
Es gibt zum Beispiel Plätze für Menschen im Roll-stuhl.
Ich habe Fragen. Wer hilft mir?
Sie können hier anrufen: 06021 / 330 1422 (keine Kartenbestellungen)
Im Theater fragen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.