28 Mi

Regie: Sarah Kohrs
Ausstattung: Esther Bätschmann

Landestheater Schwaben

Der Moment, in dem Schwester Marie Julia beschließt, ein neues Rezept für Fischsuppe auszuprobieren, hat für den Orden der »Kleinen Schwestern von Hoboken« umwerfende Konsequenzen: Als die Mutter Oberin und vier ihrer Mitschwestern vom Bingo zurückkehren, finden sie alle übrigen 52 Schwestern des Ordens mit dem Gesicht im Suppenteller — tot! Da es dem Orden an Geld mangelt, um die verblichenen Mitglieder angemessen zur letzten Ruhe zu betten, hat die Mutter Oberin eine Idee: Sie stellt mit ihren noch lebenden Mitschwestern eine Show im Festsaal der Klosterschule auf die Beine. Das ist gelebte Charity: NON(N)SENS.

Freuen Sie sich auf eine Show, die ihresgleichen sucht: atemberaubend, witzig und äußerst unterhaltsam! Die Nonnen lassen ihrem musikalischen und tänzerischen Talent freien Lauf. Mit Live-Musik heißt es dann: „The Show must go Nonn!“