02 Fr

Musikalische Leitung: Aris Alexander Blettenberg

Solistinnen, Solisten und Orchester der Kammeroper München

Kammeroper München

Nach vielen bekannten und unbekannten Opern Rossinis wendet sich die Kammeroper München mit der Inszenierung der „Weißen Dame“ nun einem Juwel des Zeitgenossen Boieldieu zu, dessen Humor von Eleganz und Charme geprägt ist:

Das Schloss Avenel im schottischen Hochland droht in die Hände seines skrupellosen Verwalters zu fallen. Der rechtmäßige Erbe ist verschollen, seine Freundin aus Kindertagen kann alleine wenig ausrichten. Da naht plötzlich doppelt Hilfe, und zwar in Form eines verirrten Soldaten und eines sagenhaften Schlossgeistes, der weißen Dame. Abenteuerlust und übersinnliche Magie nehmen gemeinsam den Kampf gegen Korruption und Tyrannei auf. Und am Ende eines wilden Wettlaufs gegen die Zeit, nach Verwechslungen und Schatzsuche, siegt das Gute durch den sehr irdischen Zauber der Liebe.