11 Di

2 Stunden 10 Min., mit Pause

Text von Michel Carré und Eugène Cormon

ART Stage / Opera Romana

Nadir, der ehemalige König der Perlenfischer, und sein Nachfolger Zurga waren einst in die gleiche Frau verliebt. Jedoch verzichteten beide aus Loyalität dem anderen gegenüber auf diese Liebe. Als Nadir nun erneut Gefühle für diese Frau entwickelt, wird die Freundschaft zwischen den beiden Männern auf eine harte Probe gestellt. Schließlich gibt Zurga den Liebenden die Möglichkeit zur Flucht, nachdem er den auflodernden Zorn und seine Eifersucht überwinden konnte.

Die Opera Romana ist ein Verbund verschiedener rumänischer Opernhäuser, auf deren Bühne die besten Solisten für die Inszenierungen großer italienischer und französischer Opern zusammenkommen. Aufführungen auf hohem künstlerischem Niveau, ein internationales Repertoire und das Ballett des Hauses sind die Kennzeichen der Opera Romana.