09 So

Kostüm: Mirjam Kastner

Mit Katrin Martin, Julia Grimpe, Lisa Braun, Tilman Günther

Berliner Kriminal Theater

Jedes Jahr verbringen die Schwestern Charlotte, Cäcilie und Clementine mit ihrem treuen Diener Rudolf einen idyllischen Sommer im Landhaus. Der Diener teilt mit jeder der Schwestern außergewöhnliche Erlebnisse und magische Momente, was jede dazu bringt, ihn in ihrem Testament zu bedenken. Doch hinter der friedvollen Fassade verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, das Rudolf eines Tages zu enthüllen droht. Jede von ihnen, gefangen in ihrer eigenen Verzweiflung und Angst vor Entlarvung, greift auf tödliche Mittel zurück, um Rudolfs Schweigen sicherzustellen. Doch während die Schwestern verzweifelt versuchen, ihr eigenes Geheimnis zu bewahren, ahnen sie nicht, dass ihre individuellen Pläne zu einem unaufhaltsamen Abgrund führen, der ihr einst idyllisches Leben für immer verändern wird.

„Fisch zu viert“ ist eine der erfolgreichsten Kriminalkomödien und hat auch 40 Jahre nach ihrer Entstehung nichts an Tempo, Sprachwitz und Komik verloren! Der große Film-Autor Wolfgang Kohlhaase, Schöpfer von Geschichten wie „Berlin – Ecke Schönhauser“, „Solo Sunny“ oder „Sommer vorm Balkon“, beweist einmal mehr sein Gespür für mit Galle und Ironie gewürzte Dialoge.